Petra Scheele

 

verheiratet, Mutter von drei Kindern

 

Mein Berufsleben begann mit einer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und Studium BWL. Ich habe geheiratet und bekam Kinder, für die ich erst einmal zu Hause war.

Dann kam die Zeit, wo ich etwas Neues machen wollte. Schon lange interessierte ich mich für Psychologie, sodass ich mich für die Ausbildung  zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin entschied. Während wir in der Schweiz lebten kam der zertifizierter Coach ILP dazu, ein Master und eine Paartherapieausbildung. Seit 2012 sind wir wieder in Wien, Fortbildungen in Supervision WKO Wien, MBSR, Achtsamkeit, Persönlichkeitsberatung PI, Biografiearbeit und ich habe stets neue Ideen.

 

Podcast mit mir:     https://www.youtube.com/watch?v=SruBh1kGQIQ

 

seit 2004 Mitarbeit bei pro mente Wien ( überwiegend im Bereich Angst & Depression, Burnout, Beratung zur Berufserhaltung)

Workshops, Teambuilding, Vorträge

Supervision

Dozententätigkeit, ILP-Fachschule Wien

 

 

Tätigkeitsbereiche:

 

Lebenskrisen und Entscheidungsfindungen

Stress und Work-Life-Balance

Persönlichkeitsentwicklung

Burnoutprävention, Ängste

 

Paarberatung, Beziehungscoaching

 

Supervision

 

Newsletter-Anmeldung (ca 4 Mal im Jahr) hier

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?